Liebe Vedic-Guide Freunde,
wir möchen Euch gerne wieder um eure Mithilfe bitten und inspirieren. Es ist schon wieder fast 2 Jahre her, wo Ihr uns so tatkräftig mit euren Fragen und Anregungen für das Palmblattbibliothek-Video unterstützt habt – über 30.000 Viewings und viele tolle Rückmeldungen ( https://www.youtube.com/watch?v=GNy2rGTfr-I).
Darauf möchten wir gerne aufbauen, und diesmal ein Interview mit Shri Sarvabhavana zum Thema „Bhagavad-Gita – Wie Sie ist“ führen.
Bhagavad Gita–Der Gesang Gottes
Die Weisheit der Bhagavad Gita für Menschen von heute.
Die Bhagavad Gita ist eins der meist gelesenen Bücher in Indien. Viele tragen sie immer bei sich, um darin zu lesen und die Wahrheit zu verinnerlichen. Sie gilt als eine der wichtigsten Schriften im Yoga und hilft besonders, den Alltag bewusst zu leben und zu spiritualisieren. Seit Jahrhunderten wird sie immer wieder neu interpretiert und ist heute im Westen ein oft kommentierter klassischer Yogatext.
Die Bhagavad Gita, das Lehrgespräch zwischen Krishna und Arjuna, zählte schon J. W. v. Goethe zu den schönsten lyrischen Werken der Weltliteratur und Mahatma Gandhi las in ihr, um aus ihren Worten Kraft und Mut zu schöpfen.
—
Welche Fragen möchtet Ihr gerne Shri Sarvabhavana zur „Bhagavad-Gita“ stellen oder wolltet ihr vielleicht schon immer mal beantwortet haben, dann sendet diese bitte bis spätestens Ende Juli an contact@vedic-guide.de.
Fragen zu diesem Themen könnten unter anderem Bewusstsein, Seele, Wiedergeburt, Tranzendentales Wissen, Gesetz des Karma, Ursprung der Materie, Sinn des Lebens, Karma-, Jnana- und Bhakti-Yoga, die Guna-Lehre (drei Erscheinungsweisen), Zeit, Konflikte und Katastrophen, die universelle Form, spiritueller Lehrer, Liebe sowie Angst und Beziehung sein.
Vielen Dank vorab.
Euer Vedic-Guide Team
www.vedic-guide.de